Bürgermeisterwahl in Bedburg-Hau 20014 Peter Driessen bleibt Bürgermeister

Bedburg-Hau · Der parteilose Peter Driessen konnte die Wahl zum Bürgermeister in Bedburg mit 84,01 Prozent der Stimmen gewinnen. Es ist Driessens dritte Wahl, die er gewinnt.

Bürgermeisterwahl in Bedburg-Hau 20014: Peter Driessen bleibt Bürgermeister
Foto: Klaus-Dieter Stade

Der parteilose Driessen wurde von einem parteiübergreifenden Bündnis unterstützt und konnte sich gegen den Kandidaten der CDU Hans-Jürgen Wellmanns durchsetzen. Wellmanns erhielt 15,99 Prozent der Stimmen. Damit fiel die Wahl eindeutig aus, Beobachter hatten einen ähnlich deutlichen Ausgang jedoch bereits erwartet. Zum einen ist Peter Driessen Amtsinhaber, zum anderen wurde er unter von der SPD, der FDP und den Grünen unterstützt.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort