Autofahrer positiv auf Drogen getestet Pedelec-Fahrer bei Unfall in Kleve schwer verletzt

Kleve · Ein 28-jähriger Autofahrer ist an der Kreuzung Triftstraße / Albersallee mit einem 59-jährigen Pedelec-Fahrer zusammengestoßen. Dabei wurde der 59-Jährige schwer verletzt. Ein Cannabis-Vortest beim Autofahrer verlief positiv – ebenso wie ein Atemalkoholtest beim Pedelec-Fahrer.

Die Polizei machte bei den Unfallbeteiligten einen Cannabis-Vortest und einen Atemalkoholtest – beide fielen positiv aus.

Die Polizei machte bei den Unfallbeteiligten einen Cannabis-Vortest und einen Atemalkoholtest – beide fielen positiv aus.

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Am Montagabend (6. Februar) ereignete sich an der Kreuzung Triftstraße / Albersallee in der Klever Oberstadt ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Polen war gegen 21.35 Uhr in seinem Seat Alhambra auf der Triftstraße unterwegs. Als er an der Ampelkreuzung nach links in die Albersallee abbiegen wollte, übersah der Mann nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pedelecfahrer, der die Triftstraße in Richtung Querallee befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Pedelec, wobei sich der 59-jährige Pedelecfahrer aus Kleve schwer verletzte. Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Der Autofahrer blieb unverletzt. Da sich bei dem 28-jährigen Autofahrer am Steuer des Seat für die Polizeibeamten Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum ergaben, wurde ein Drogen-Vortest durchgeführt, der auf Cannabis anschlug. Dem 28-Jährigen wurde daraufhin auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Der Mann aus Polen konnte den Polizeibeamten keine Meldeadresse in Deutschland nennen, weshalb er eine Sicherheitsleistung entrichtete.

Eine Blutprobe wurde nach dem Unfall auch dem verletzten 59-jährigen Pedelecfahrer entnommen, da ein vorheriger Atemalkoholtest positiv ausfiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort