Am Klever Bahnhof Paket sorgt für LKA-Einsatz

Kleve · Ein verdächtiges Paket hat am Bahnhof in Kleve für Aufruhr gesorgt. Ein LKA-Team aus Düsseldorf musste anrücken. Der Inhalt des Pakets war kurios.

 Das LKA gab Entwarnung. In dem Paket befand sich eine Deckenleuchte.

Das LKA gab Entwarnung. In dem Paket befand sich eine Deckenleuchte.

Foto: dpa, tba mg cul kde

Für einen Spezialeinsatz hat am Donnerstagnachmittag ein verdächtiges Paket am Klever Bahnhofsplatz gesorgt. Ein Passant bemerkte die Sendung gegen 15.56 Uhr an der DHL-Paketstation, wo sie vermutlich schon gegen 10 Uhr abgelegt worden war. Da das mit einem Gefahrgutaufkleber (Hinweis auf Lithium-Ionen-Batterien) versehene Paket keinerlei Hinweise auf den Inhalt und Adressaten bot, musste der Bereich einschließlich Paketstation abgesperrt und ein Entschärferteam des LKA NRW aus Düsseldorf hinzugezogen werden, um den Inhalt zu überprüfen. Nach eingehender Untersuchung konnte das LKA Entwarnung geben: Es handelte sich um eine Deckenleuchte. Aufgrund des leeren Adressaufklebers wurde die Sendung sichergestellt und befindet sich im Dienstgebäude der Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort