Bedburg-Hau-Hasselt Oliver Birkhahn bleibt Chef der Heimatfreunde Hasselt

Bedburg-Hau-Hasselt · Um den Verein für die Zukunft gut aufzustellen, werden dringend Bürger aus Hasselt gesucht.

Der alte Vorsitzende der Heimatfreunde Hasselt bleibt auch der neue Vorsitzende. Das haben die Mitglieder des Vereins bei der vergangenen Jahreshauptversammlung beschlossen. Sie bestätigen damit ihren Chef Oliver Birkhahn für weitere zwei Jahre, der bereits seit einer Dekade (zehn Jahre) das Amt des Vorsitzenden innehat.

Auch der langjährige zweite Vorsitzende, Elmar Kröll, der die umfangreichen Projekte des Vereins, wie beispielsweise das neue Storchennest plant und umsetzt, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Die beiden weiteren Vorstandsmitglieder - Josef Verstegen als Schriftführer sowie Kassierer Peter Breiken - wurden ebenso wiedergewählt. Der neugewählte Beirat setzt sich aus Hermann-Josef Buddenbruck, Walter Schilden, Albert van der Veen, Lothar Winkels und Sabrina Rückriem zusammen.

Um den Verein für die Zukunft gut aufzustellen, werden dringend Bürger aus Hasselt gesucht, die im Verein aktiv mitarbeiten und mitgestalten möchten. Die Gemeinschaft "Heimatfreunde Hasselt" erfüllt eine Reihe wichtiger Aufgaben in den Bereichen Heimat und Kultur. Sie möchte das vielschichtige Profil des Ortes bewahren und die Landschaft erhalten und pflegen. Die Heimatfreunde haben sich der Brauchtumspflege ebenso verschrieben wie der Idee, alteingesessene und zugezogene Bürger zu vernetzen, ältere und jüngere Generationen zusammenzubringen und eine gemeinsame Plattform zu bieten.

Interessierte, die sich in der Ortschaft Hasselt einbringen möchten, Spaß am Gestalten der Heimat, sowie an gemeinsamen Aktivitäten in der Heimat haben, können sich bei den Heimatfreunden melden. Sie bieten jedem interessierten sowie motivierten Mitbürger die Möglichkeit, als Vereinsmitglied diese Aktivitäten mitzugestalten und neue Ideen einzubringen.

Kontakt: heimatfreunde_hasselt@gmx.de (E-MaiL) oder 02821 974355 (Telefon)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort