Tour durchs Grüne Farbenfrohe Gärten warten auf Besucher

kleve/Bedburg-Hau/Emmerich · (RP) Der Garten des B.C. Koekkoek-Haus kann im Rahmen der Aktion „Offene Gärten im Kleverland“ am Sonntag, 26. August, von 11 bis 17 Uhr besucht werden. Alter Baumbestand, verschlungene Wege, der Künstlerbrunnen von Gerd Brüx und das Gartencafé mit Selbstgebackenem machen den Besuch zu einem Erlebnis.

 Auch der Garten Jansen-Look ist zu besichtigen.

Auch der Garten Jansen-Look ist zu besichtigen.

Foto: Stadt Kleve

Am Sonntag, 2. September ist der Garten Soeterbroek in Kalkar geöffnet. Drei Wasserbecken, mehrere Sitzecken mit schatten-spendenden Bäumen und einem tollen Blick über die Felder laden hier zum Verweilen ein.

Auch der Garten Hakenbeck in Emmerich mit seinen üppigen Staudenbeeten, einer prächtigen Rosensammlung und dem großen Teich lädt am Sonntag, 2. September, zum Besuch ein. Überdies sind Gartenfreunde an diesem Tag im Garten Jansen-Look in Bedburg-Hau willkommen. Hier erwartet die Besucher eine Kombination aus Nutz- und Erholungsgarten mit Kräuter- und Gemüsegarten, Teichlandschaft, Hühnerfarm und Entenkolonie.

Durch die Aktion "Offene Gartenpforte", die vor 27 Jahren in Deutschland und den Niederlanden ins Leben gerufen wurde, sind wunderschöne Gärten zu besichtigen. Die Idee fand in Australien, den USA, den Niederlanden und Belgien Nachahmer.

Weitere Informationen sowie die nächsten offenen Termine gibt es im Flyer „Offene Gärten im Kleverland“, der bei Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve im Rathaus, im Infozentrum Moyland und im Rathaus Bedburg-Hau ausliegt oder auf www.gaerten-kleverland.de und www.facebook.com/gaertenkleverland.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort