Kalkar Noch Karten für den Möhneball in Kalkars Kaserne

Kalkar · Es wird voll beim Möhneball in der von-Seydlitz-Kaserne Kalkar – über 1200 Eintrittskarten sind bereits weg. Noch sind aber Restkarten zu haben. Am 27. Februar übernehmen die Frauen wieder die Macht – in den Rathäusern, in vielen Betrieben und auf dem Kalkarer Beginenberg.

Es wird voll beim Möhneball in der von-Seydlitz-Kaserne Kalkar — über 1200 Eintrittskarten sind bereits weg. Noch sind aber Restkarten zu haben. Am 27. Februar übernehmen die Frauen wieder die Macht — in den Rathäusern, in vielen Betrieben und auf dem Kalkarer Beginenberg.

Der Möhneball in der Kaserne ist eine der größten Veranstaltungen seiner Art im Kreis Kleve. Neben den Soldaten und Mitarbeitern der Bundeswehrstandorte Kalkar und Uedem feiern stets viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kalkar und der umliegenden Städte und Gemeinden mit "ihrer" Luftwaffe. Um die militärische Sicherheit sicherzustellen, gilt wie bereits in den vergangenen Jahren ein Eintrittskartensystem.

Die Karten sind kostenlos, jedoch müssen zum Empfang der Tickets Name und Anschrift sowie die Personalausweisnummer hinterlegt werden. Am Veranstaltungstag ist das Betreten der Kaserne nur mit dieser Eintrittskarte und einem gültigen Personalausweis möglich. Jugendliche unter 18 Jahren erhalten keinen Zutritt. Die Karten gibt es in den Kasernen Kalkar (Kasino) und Uedem (Kleinkantine) sowie bei der Touristikinformation der Stadt Kalkar, der Kulturbühne Goch und beim Bürgerbüro Uedem.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort