Startup mit Wurzeln in Kranenburg Schnörkellose Botschaften für jede Gefühlslage

Kleve/Hamburg · Die gebürtige Kranenburgerin Nina van Bergen malt seit Kindestagen – und erhielt immer viel Lob für ihre Werke. Doch erst in der Corona-Krise hat sie sich getraut, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Nun kreiert sie eigene Grußkarten, die es bald auch in Kleve gibt.

 Die gebürtige Kranenburgerin Nina van Bergen mit einigen der von ihr gestalteten Grußkarten, die sie nun über ihr Startup „Keitcards“ vertreibt. Ab Ende November werden die Karten auch in Kleve erhältlich sein.

Die gebürtige Kranenburgerin Nina van Bergen mit einigen der von ihr gestalteten Grußkarten, die sie nun über ihr Startup „Keitcards“ vertreibt. Ab Ende November werden die Karten auch in Kleve erhältlich sein.

Foto: van Bergen

Es hat etwa 20 Jahre gedauert, bis die gebürtige Kranenburgerin Nina van Bergen endlich auf die vielen gut gemeinten Ratschläge ihrer Familie und Freunde gehört hat. Denn diese hatten das künstlerische Talent der heute 29-Jährigen schon früh erkannt. Nina van Bergen malt. Und das ziemlich gut. Aber für sie war es bis vor kurzem nie mehr als nur ein Hobby. Bis vor wenigen Monaten. Da kam die Corona-Krise – und damit erstmals die Zeit, über einen anderen Weg nachzudenken.