Kleve/Emmerich Niederländische Drogenkuriere vor Gericht

Das Messer lag griffbereit im Handschuhfach, zum Einsatz kam es glücklicherweise nicht. Denn zuvor hatte die Bundespolizei die zwei Niederländer auf der A 3, Höhe Emmerich-Elten, geschnappt. Am heutigen Dienstag (25. Januar) müssen sie sich vor dem Landgericht Kleve verantworten.

Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft schmuggelten die Angeklagten am 7. September 2010 fast 300 Gramm Kokain in einem Fahrzeug von den Niederlanden kommend über die deutsche Grenze. Offenbar sollte das Rauschgift mit einem Wirkstoffgehalt von 227 Gramm gewinnbringend weiterverkauft werden.

Da die beiden Männer, ein 20 und ein 22 Jahre alter Niederländer, ein Messer bei sich hatten, sind sie nun wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge angeklagt.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort