Kleve Neun Damen stecken im Lift fest

Kleve · Eigentlich wollten Marlene Hetjen und ihre Freundinnen einen Ausflug zu Antenne Niederrhein machen. Daraus wurde aber ein unfreiwilliges Abenteuer. Denn Marlene Hetjen und die anderen acht Damen im Alter zwischen 60 und 80 Jahre sind im Aufzug steckengeblieben. Ganze 15 Minuten lang. Die gute Nachricht vorweg: Den rüstigen Damen geht es gut, "nur eine hatte Atemprobleme", erzählt Hetjen. Als die Damen in den Aufzug stiegen und den Knopf für die dritte Etage drückten, schloss sich die Tür - dann geschah nichts. . Die Tür blieb zu, der Fahrstuhl im Erdgeschoss stecken.

Zugegeben: Ganz an die Regeln haben sich die Frauen im gesetzten Alter nicht gehalten. Der Lift ist konzipiert für acht, die Gruppe war zu neunt. Naja, auf die ein oder andere Dame mehr kommt es ja nicht an, dachten sich die Frauen. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurden sie von Antenne-Mitarbeiter Karsten Gotthardt gerettet. Er hatte einen Schlüssel, um die Aufzugtür zu öffnen. Zur Sicherheit wurde die Feuerwehr alarmiert, da waren die Eingeschlossenen bereits in der dritten Etage angekommen - zu Fuß versteht sich.

(esc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort