Blumengeschäft in Kleve Neustart in schweren Zeiten

Kleve · Ingo Marks hat auf der Stechbahn einen neuen Blumenladen eröffnet. Es ist der einzige in der Klever Innenstadt. Drei Floristinnen binden in dem Geschäft mit viel Liebe zum Detail Sträuße. Doch die Corona-Krise ist eine harte Prüfung.

 Barbara Claaßen und Ingo Marks vor dem Geschäft am Ende der Stechbahn in Kleve.

Barbara Claaßen und Ingo Marks vor dem Geschäft am Ende der Stechbahn in Kleve.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Man könnte Ingo Marks einen mutigen Geschäftsmann nennen. In Zeiten, in denen die Innenstädte eher leerer werden und der Leerstand eher zunimmt, ist der Klever auf Expansionskurs. Neun Geschäfte gehören Marks, darunter Tabakläden, Postfilialen, ein Spieleladen und ein Dekogeschäft. „Auch in diesen schweren Zeiten gebe ich Menschen noch Arbeit“, sagt er. Ein besonderes Herzensanliegen sei ihm der Blumenladen „Flowers & More“ auf der Stechbahn 6.