Rindern Musikzug Rindern lobt Kooperation

kleve-rindern · Musikzug Rindern hat einen neuen Vorstand gewählt.

 Marco Artz, Anne Reinders, Michael Mölders, Connie Schwers,  Johannes Hooghoff, Lisa Jacobs und Florian Heien, von links.

Marco Artz, Anne Reinders, Michael Mölders, Connie Schwers,  Johannes Hooghoff, Lisa Jacobs und Florian Heien, von links.

Foto: Verein

(RP) Nach der Jahreshauptversammlung startet der Musikzug Rindern mit neuem Vorstand gut vorbereitet in die  Saison.  Marco Artz (Beisitzer), Anne Reinders (Kassiererin) Michael Mölders (Beisitzer), Connie Schwers (2. Vorsitzende), Johannes Hooghoff (Beisitzer), Lisa Jacobs (1. Vorsitzende) und Florian Heien (Geschäftsführer) freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit vor allem auch mit der neuen Dirigentin Marina Kirchhofer, die sich   gut eingelebt hat. Ab September wird die junge Dirigentin zusätzlich zum Vereinsdirigat die bestehende Bläserklasse aus der Kooperation mit Johanna Sebus- Grundschule und Awo im neuen Ausbildungskurs übernehmen.

Weitere Interessenten, die ein Musikinstrument lernen möchten oder bereits Vorerfahrung haben, sind zum Schnuppern und Quereinsteigen herzlich eingeladen und können sich bei Tina van Bebber unter der Telefonnummer 02821 7191035 melden.

Das Konzept der Kooperation mit der Rinderner Grundschule und der Awo (Träger des Offenen Ganztags der Grundschule) hat sich vollends bewährt. Jetzt bereits musizieren 20 neue Kinder der dritten und vierten Klassen an Trompete, Tuba, Tenorhorn, Posaune, Querflöte und Saxophon unter der Leitung von Carolina Dulce`de Thimm in der neuen Bläserklasse. Die Kooperation ist ein voller Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort