Mit Elektroladesäulen Neuer „Park & Ride“-Parkplatz am Bahnhof in Bedburg-Hau

Bedburg-Hau · Der Bahnhof in Bedburg-Hau bekommt einen neuen „Park & Ride“-Parkplatz. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden.

 Der RE10 hält in Bedburg-Hau. Dort gibt es bald einen neuen „Park & Ride“-Parkplatz.

Der RE10 hält in Bedburg-Hau. Dort gibt es bald einen neuen „Park & Ride“-Parkplatz.

Foto: Kaußen

Laut Plänen soll der Parkplatz an der Saalstraße in unmittelbarer Nähe zum Bahnsteig Raum für knapp 60 Fahrzeuge bieten, vier E-Autos können an zwei Ladesäulen während der Parkzeit aufgeladen werden. Für das Vorhaben liegt der Gemeinde ein Zuwendungsbescheid in Höhe von 90 Prozent der förderfähigen Gesamtsumme vor.

Mit der neuen Stellfläche, so hoffen Verwaltung und Politik, kann auch die Parkplatz-Situation auf dem LVR-Gelände ein wenig entspannt werden. Gerade zu Stoßzeiten seien Bereiche der Klinik wie die Wäscherei mit Fahrzeugen komplett zugestellt, wie es in der Ratssitzung hieß. Dafür könnte nun Ausweichraum geschaffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort