Kuypers-Nachfolger gesucht Neuer Kreiswirtschaftsförderer soll im September anfangen

Kreis Kleve · Die Suche nach dem Nachfolger von Kreiswirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers hat offiziell begonnen. Die Kandidaten haben bis Januar Zeit, sich in Stellung zu bringen. Was sie laut Stellenausschreibung mitbringen müssen - und was ihre Aufgaben sein sollen.

 Das Team der Kreiswirtschaftsförderung sucht einen neuen Geschäftsführer.

Das Team der Kreiswirtschaftsförderung sucht einen neuen Geschäftsführer.

Foto: Wifö Kreis Kleve

Während die Stadt Kleve derzeit intensiv mit der Suche nach einem neuen Wirtschaftsförderer beschäftigt ist, wird nun auch auf Kreisebene offiziell ein Posten frei: Der Nachfolger für Kreiswirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers wird gesucht, die Stellenausschreibung wurde am Wochenende veröffentlicht. „Für den altersbedingt ausscheidenden Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH wird zum 1. September 2022 eine menschlich überzeugende, kommunikationsfreudige und fachlich versierte Nachfolge gesucht“, heißt es dort.