Kleve Neue Kurse beim Kneipp-Verein

Kleve · Neben dem schon allseits bekannten Kursus "Zumba-Gold" mit Meike Lange, der ab 20. August um 19.30 Uhr und 20.30 Uhr wieder in der Turnhalle der Ringschule in Kleve, Frankenstraße, startet, hat der Kneipp-Verein-Kleve auch ein ganz neues Kurskonzept im Angebot.

Am 1. September beginnt um 18 Uhr im Montessori-Kinderhaus in Kleve-Kellen der Präventionskursus "Stressreduktion durch autogenes Training". Das autogene Training ist eine Entspannungsmethode, die es jedem ermöglicht, sich selbst mit Hilfe von bestimmten, einfachen Formeln durch Konzentration in einen entspannten Zustand zu versetzen. In den inhaltlich aufeinander aufbauenden Stunden lernen die Kurs-Teilnehmer gezielt, einen körperlichen Entspannungs-Zustand zu erzeugen. Dies geschieht durch eine Reihe von Suggestionen, die ein Schwere- und Wärmegefühl im Körper hervorrufen. Hinzu kommen Formeln, die sich auf Atmung, Herz, Solarplexus und Stirn beziehen. Sie wirken lösend und beruhigend auf den Körper und auf den seelisch-geistigen Bereich des Übenden. Die Kursgebühr beträgt 89 Euro. Die Krankenkassen erstatten in der Regel bis zu 80 Prozent der Kurskosten. Anmeldung sind möglich unter der Rufnummern 02821 9979194 und 0177 6109123.

Informationen und Anmeldung zum "Zumba Gold" bei Meike Lange, Telefon 0176 99654123. Weitere Infos zum Kneipp-Verein-Kleve finden Interessierte im Internet unter www.kneipp-verein-kleve.de .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort