Bedburg-Hau Neue Klassenräume für Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Bedburg-Hau · Die LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bedburg-Hau hat jetzt auch offiziell neue Klassenräume für ihre Schüler eingeweiht.

 Der Moment der Schlüsselübergabe an der Schule.

Der Moment der Schlüsselübergabe an der Schule.

Foto: Hackenberg

Der Bau der Klassenmodulanlage umfasst unter anderem zwei Klassenräume und einen Gruppenraum. Die Erweiterung wurde durch die konstant hohen Schülerzahlen notwendig.

Zuvor umgewidmete Räume, wie der Musik- und ein Medienraum, stehen der Schulgemeinschaft nun wieder wie gewohnt zur Verfügung. Zur Schlüsselübergabe an Schulleiter Manfred Strodt und die Schüler besuchten Alexandra Schwarz, LVR-Fachbereichsleiterin Schulen, sowie Anna Peters, Vorsitzende des LVR-Schulausschusses, die Förderschule.

Die acht Module aus hochwertigen Materialien stammen aus Österreich und bieten helle und freundliche Räume inklusive behindertengerechtem WC und Pflegeraum.

Auch ökologisch ist der freistehende Bau interessant: Er hat eine Dachbegrünung mit Kräuter- und Blumenwiese. Durch die Modulbauweise konnte der Bau an nur einem Tag aufgestellt werden. Die ersten Planungen dazu starteten Anfang 2017.

Träger der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule mit dem Förderschwerpunkt "Körperliche und motorische Entwicklung" ist der Landschaftsverband Rheinland. Mehr als 160 Schüler besuchen derzeit die Bonhoeffer-Schule. Zum Einzugsgebiet gehören Teile der Kreise Kleve und Wesel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort