Kleve Neue Direktorin am Klever Amtsgericht

Kleve · Tanja Rasche-Iwand ist die neue Direktorin des Amtsgerichts in Kleve. Damit folgt die 49-Jährige auf Klaus Peter Hommel, der Mitte vergangenen Jahres gestorben war. Rasche-Iwand trat 1997 in den richterlichen Dienst des Landes NRW ein und wurde im Jahre 2000 zur Richterin am Landgericht in Kleve ernannt. Nach einer neunmonatigen Erprobung in einem Zivilsenat des Oberlandesgerichts in Düsseldorf 2008/2009 kehrte sie an das Landgericht Kleve zurück, wo sie neben richterlichen Aufgaben auch mit Justizverwaltungsaufgaben betraut war. Im Oktober 2012 wurde sie zur ständigen Vertreterin des Direktors des Amtsgerichts Geldern und im Dezember 2014 zur Direktorin des Amtsgerichts in Bocholt ernannt.

Tanja Rasche-Iwand ist die neue Direktorin des Amtsgerichts in Kleve. Damit folgt die 49-Jährige auf Klaus Peter Hommel, der Mitte vergangenen Jahres gestorben war.

Rasche-Iwand trat 1997 in den richterlichen Dienst des Landes NRW ein und wurde im Jahre 2000 zur Richterin am Landgericht in Kleve ernannt. Nach einer neunmonatigen Erprobung in einem Zivilsenat des Oberlandesgerichts in Düsseldorf 2008/2009 kehrte sie an das Landgericht Kleve zurück, wo sie neben richterlichen Aufgaben auch mit Justizverwaltungsaufgaben betraut war.

Im Oktober 2012 wurde sie zur ständigen Vertreterin des Direktors des Amtsgerichts Geldern und im Dezember 2014 zur Direktorin des Amtsgerichts in Bocholt ernannt.

Tanja Rasche-Iwand lebt in Kleve, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort