Grundstück schon gefunden Entscheidung über Grundschul-Neubau in Hau noch im Juni?

Bedburg-Hau · Die Politik muss darüber entscheiden, ob die Grundschule in Bedburg-Hau nur saniert oder komplett neu gebaut wird. Die Verwaltung hat jetzt Stellung bezogen und Kostenschätzungen vorgelegt. Auch ein Grundstück ist bereits ins Auge gefasst - das müsste aber noch erworben werden.

 Die Grundschule in Bedburg-Hau.

Die Grundschule in Bedburg-Hau.

Foto: Markus van Offern (mvo)

(lukra) Wie geht es weiter mit der Grundschule Hau? Diskutiert werden zwei Möglichkeiten: Neubau oder Sanierung. In der Vergangenheit hörte man sowohl aus der Politik als auch aus dem Rathaus Sympathien für einen kompletten Neubau der Grundschule. Nun wird das Vorhaben konkreter. Am Donnerstag steht die entsprechende Beschlussvorlage erstmals auf der Tagesordnung eines Fachausschusses in Bedburg-Hau. Die Empfehlung der Verwaltung ist eindeutig: Die Grundschule Hau soll neugebaut werden.