Aus dem Polizeibericht Nach Unfall auf B 220: Polizei sucht Taxifahrer

Kleve · Insgesamt fünf Fahrzeuge waren bei dem Auffahrunfall auf der Emmericher Straße involviert. Verletzt wurde niemand. Allerdings entfernte sich der Unfallverursacher: ein 40 bis 45 Jahre alter, 1,80 Meter große Taxifahrer mit wenigen, grauen Haaren.

 Hinweise nimmt die Polizei (Symbolbild) unter der Telefonnumer 02821 5040 entgegen.

Hinweise nimmt die Polizei (Symbolbild) unter der Telefonnumer 02821 5040 entgegen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

(RP) Die Polizei sucht einen 40 bis 45 Jahre alten, 1,80 Meter großen Taxifahrer mit wenigen grauen Haaren, der am Dienstag einen Unfall auf der Emmericher Straße (B 220) vor der Kreuzung Oraniendeich verursacht haben soll. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge beteiligt.

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Unfall gegen 12.25 Uhr. Zu dieser Zeit blieb eine 39 Jahre alte Frau aus Emmerich aufgrund eines technischen Defekts mit ihrem Auto liegen. Ein unbekannter Taxifahrer half der 39-Jährigen, ihr Fahrzeug auf den Grünstreifen zu schieben und parkte das Taxi auf dem Grünstreifen. Als er vom Grünstreifen auf die B 220 anfuhr, um sofort wieder auf den Grünstreifen einzuscheren, konnte ein Gocher nicht mehr ausweichen. Er fuhr auf die wartenden Fahrzeuge auf und schob drei Autos in einander. Der unbekannte Taxifahrer hatte daraufhin die Unfallstelle verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort