Margarine Union in Kleve Stadt ermahnt Eigentümer nach Bränden in Fabrik

Kleve · In der vergangenen Woche ist in der alten Margarine Union in Kleve mehrfach Feuer ausgebrochen. Die Polizei macht Jugendliche für Brandstiftung verantwortlich. Nun erhebt die Stadt Kleve Vorwürfe gegen den Eigentümer.

Feuerwehr muss erneut zu Brand in Margarine Union ausrücken
Link zur Paywall

Feuerwehr muss erneut zu Brand in Margarine Union ausrücken

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

In der vergangenen Woche war die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kleve im Dauereinsatz. Innerhalb von vier Tagen wurde sie drei Mal zur ehemaligen Margarine Union an der van-den-Bergh-Straße gerufen. Jedes Mal musste sie Brände löschen, die Unbefugte, die sich in der Industrie-Ruine aufgehalten hatten, entzündet hatten. Feuerwehr-Sprecher Florian Pose sagte nach den Einsätzen, dass es für die Feuerwehr „ärgerlich“ sei, dass sie so oft wegen der Brandstiftungen ausrücken musste. Nun kommt auch aus dem Klever Rathaus Kritik.