Betreiber verlässt das Schloss Nachfolger für Café in Moyland gesucht

Bedburg-Hau · Nach knapp sechs Jahren zieht sich der Betreiber des Moyländer Museumscafés Aaldering zurück. Jetzt sucht die Stiftung einen Kaffeeröster oder Gastronomen, mit dem sie gemeinsam den Neustart angehen kann.

 Auf der Suche nach einem neuen Café-Betreiber: Susanne Hoeveler vom Moyland-Team im Museumcafé.

Auf der Suche nach einem neuen Café-Betreiber: Susanne Hoeveler vom Moyland-Team im Museumcafé.

Der Pächter des Moyländer Museumscafés hört nach fast sechs Jahren Engagement im viertürmigen Schloss mit seinem Park auf. Michiel Aaldering und die Stiftung hatten sich geeinigt, dass der Vertrag des Gastronomen Ende 2021 ausläuft und Moyland einen neuen Gastronomen für die Anlage sucht. „Wir wollen uns stärker auf das Kerngeschäft konzentrieren, auf unsere Hotels und Event-Locations, die uns gehören“, hatte Aaldering den Schritt damals begründet – einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gebe es nicht, hatte er zudem betont. Das Café in Moyland ist von Anfang an mehr gewesen als pures Museumscafé. Mit der 2013 begonnenen Renovierung bekam das Café ein moderneres Outfit und wurde nach vorne zum Kutschenrondell geöffnet.