1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kranenburg: Münzautomaten an Tankstellen aufgebrochen

Kranenburg : Münzautomaten an Tankstellen aufgebrochen

Innerhalb von nur viereinhalb Stunden sind in der Nacht zum Freitag Münzautomaten an zwei Tankstellen in Kranenburg an der Klever Straße und in Bedburg-Hau an der Bedburger Weide aufgebrochen worden.

In Kranenburg knackten die Täter am Donnerstag zwischen 23 und 23.25 Uhr die Münzautomaten zweier Staubsauger und den Markenautomaten eines Hochdruckreinigers. In Bedburg-Hau plünderten die Diebe am Freitag zwischen 4 und 4.15 Uhr einen Staubsauger-Automaten.

Da in die Geräte entweder nur Wertmarken oder 50-Cent-Münzen geworfen werden können, dürfte der Beutewert nach Ansicht der Polizei nicht allzu hoch sein. In beiden Fällen zeigen die an den Tankstellen gemachten Videoüberwachungsaufnahmen zum Tatzeitpunkt die Vorfahrt eines dunklen Kleinwagens. Auf dem Film aus Bedburg-Hau ist zudem erkennbar, dass der Wagen ein niederländisches Kennzeichen hatte. Hinweise an die Kripo Kleve, Telefon 02821 5040.

(RP)