1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kleve: "Mom" erobert München

Kleve : "Mom" erobert München

1200 Gäste, darunter viele aus dem Kleverland, kamen zur glamourösen Neueröffnung des bayerischen Nobelrestaurants Rilano No. 6 Lembach Palais des Klever Multi-Unternehmers Bernd Zevens.

Kleve/München Die Münchner Gesellschaft ließ sich nicht zweimal bitten, als jetzt der neue Gourmet-Tempel der Klever Rilano-Hotelgruppe in der bayerischen Metropole glamourös eröffnet wurde. 1200 Gäste, darunter auch gut und gerne 50 Klever, feierten bei Champagner, Gänseleber und Rinderfilet bis in die frühen Morgenstunden die glanzvolle Neueröffnung des Rilano No. 6 Lenbach Palais an der Ottostraße.

 Blick auf die mit 18,7 Metern längste Theke Münchens.
Blick auf die mit 18,7 Metern längste Theke Münchens. Foto: Oliver Bodmer

Unternehmer Bernd "Mom" Zevens und Rilano-Geschäftsführer Holger Behrens strahlten mit ZDF-Moderation Karen Webb ("Leute heute"), die durch den Abend führte, um die Wette. "Es hilft, die Hotelgruppe namentlich bekannter zu machen", betonte Behrens im Gespräch mit Webb, die "Glanz und Glamour" ausgemacht hatte. Bernd Zevens war ebenfalls begeistert: "Eine super Sache, rundherum gelungen."

Tatsächlich war ein Großteil der Münchner Schickeria und reichlich Prominenz zum "besten und geilsten Hot-Spot Münchens", so Behrens, geströmt.

Ein Dutzend Pressefotografen, reichlich Boulevard-Journalisten und ein RTL-Kamerateam machten sich auf die Pirsch nach guten Schnappschüssen und interessanten Interview-Partnern. Dana Schweiger und Michael Ballacks Noch-Ehefrau Simone standen dabei besonders im Fokus der Medienvertreter.

  • Die Klever FDP beantragt eine Städtepartnerschaft
    Kleve : Klever FDP beantragt Partnerschaft mit einer Stadt aus Israel
  • 12.02.2021, Bremen: Ein Radfahrer zieht sich
    Kleves Verkehr der Zukunft : Klever sollen künftig mehr Rad fahren
  • Autofahrer, die die App nutzen, müssen
    Verkehr in Kleve : Parken in Kleve bald mit einer App bezahlen

Weitere prominente Gäste waren unter anderem die Schauspielerinnen Michaela Merten, Sophie Wepper, Schauspieler Max Tidof, Regisseur Oliver Berben, Hollywoodstar David Wenham ("Herr der Ringe"), TV-Moderator Jochen Bendel, Sky-Moderatorin Jessica Kastrop und viele mehr.

Als das Lenbach Anfang des Jahres nach insgesamt 15 Jahren seine Pforten schloss, war die Bestürzung groß in der Münchner Schickeria, handelte es sich doch um einen der beliebtesten Szene-Treffpunkte. Im Juni pachtete Bernd Zevens das prachtvolle Objekt, investierte nicht zuletzt wegen hoher Denkmalschutz-Auflagen über eine Million Euro und durfte sich jetzt persönlich davon überzeugen, dass alles, was an der Isar Rang und Namen hat, dem Promi-Tempel zur Neueröffnung seine Aufwartung machte (wir berichteten ausführlich).

Ein besonderer Hingucker ist der mit 18,7 Metern längste Tresen Münchens in der Cocktailbar. Für den kulinarischen Genuss konnte Spitzenkoch Steffen Sonnenwald gewonnen werden, dessen Küche "freaky, edel und ernährungsbewusst" sein will.

Internet Bilder und Berichte unter www.rp-online.de/kleve

(RP/ac)