Kleve Modekette Marc O'Polo eröffnet Geschäft in Kleve

Kleve · Donnerstag eröffnet der Laden für Damen-Bekleidung auf 100 Quadratmetern in der Fußgängerzone.

Die schwedische Modekette Marc O'Polo eröffnet am morgigen Donnerstag, 7. August, eine Filiale in der Klever Fußgängerzone. Darüber freuen werden sich aber wohl in erster Linie Frauen. In das Eckhaus, in dem bis vor kurzem noch die Bäckerei Siebrecht ihren Sitz hatte, wird nämlich ausschließlich weibliche Mode einziehen, wie die Pressesprecherin des Unternehmens, Anna Dreikosen, erklärt.

"Kundinnen können sich auf eine Ladengröße von etwa 100 Quadratmetern freuen, auf denen die neuen Herbst/Winter 2014 Kollektionen der Premium Modern Casual Marke abgeboten werden", sagt Dreikosen. Gehobene Alltagskleidung also.

Die Eröffnung des Ladens in Kleve ist Teil von Expansionsplänen des Unternehmens, das auch in den kommenden Jahren weiter wachsen soll. 1967 wurde die Marke in Stockholm gegründet, befindet sich der Hauptsitz der Marc O'Polo AG heute südlich von München in Stephanskirchen. Von dort werden international rund 2700 Geschäfte und Handelspartner beliefert. Darunter befinden sich derzeit allein 107 eigene Filialen und 155 Franchise-Partner.

Die Kleidung von Marc O'Polo ist in etwa 30 Ländern erhältlich. In Deutschland präsentiert sich die Firma mit 54 eigenen Geschäften und 92 Franchise-Partnern. Charakteristisch für die Marke mit schwedischen Wurzeln ist die Vorliebe für natürliche Materialien. Auch international legt Marc O'Polo zu. In China wurden in diesem Jahr die ersten Läden eröffnet, zu den Werbepartnern gehören Filmstars wie Jeff Bridges und Uma Thurman.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort