Tests im Januar möglich Mobile ADAC-Prüfstation kommt nach Kleve

Kleve · Die Technik-Experten des Mobilitätsclubs kontrollieren die Wirkung von Bremsen und Stoßdämpfern und prüfen die Funktionsfähigkeit der Fahrzeug-Außenbeleuchtung.

Die mobile Prüfstation mach im Januar Halt in Kleve.

Die mobile Prüfstation mach im Januar Halt in Kleve.

Foto: RP/Angelika Kirchholtes

(RP) Die Mobile Prüfstation des ADAC Nordrhein kommt vom 3. bis 6. Januar nach Kleve auf den Parkplatz des Hagebaumarktes Swertz, Klever Ring 1. Sowohl ADAC-Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder können am Dienstag (13 bis 18 Uhr), Mittwoch und Donnerstag (10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr) sowie Freitag (10 bis 13 und 14 bis 16 Uhr) wichtige Funktionen für die Verkehrssicherheit an ihrem Fahrzeug testen lassen. Die Technik-Experten des Mobilitätsclubs kontrollieren die Wirkung von Bremsen und Stoßdämpfern (abhängig von der Außentemperatur) und prüfen die Funktionsfähigkeit der Fahrzeug-Außenbeleuchtung. Diese Leistungen sind für ADAC-Mitglieder kostenlos. Bei Lichtsystemen wie Xenon, LED oder Laser entstehen Kosten für erforderliche Vorprüfungen.

Ergänzend bietet der ADAC Nordrhein auf seiner Mobilen Prüfstation kostenpflichtige Zusatzleistungen an, zum Beispiel den ADAC Sicherheits-, Urlaubs- oder Gebrauchtwagencheck sowie die Wartung von Klimaanlagen (mit Kältemittelfüllung R134a). Vor Inanspruchnahme jeglicher Prüfleistungen ist eine telefonische Terminabsprache unter 0221 4727-633 oder 0221 4727-91807 erforderlich. In den Prüfzentren Köln und Oberhausen bietet der ADAC Nordrhein darüber hinaus weitere Fahrzeug-Checks und die Hauptuntersuchung an.

Informationen zu allen Prüfangeboten, Anschriften und Öffnungszeiten sowie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung gibt es im Internet unter www.adac.de/pruefdienste-nrw.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort