Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Kleve Mit 123 km/h durch die 70-er Zone

Kreis Kleve · Bei Geschwindigkeitskontrollen in der vergangenen Woche im Kreis Kleve wurden rund 500 Temposünder zur Kasse gebeten. Besonders eilig hatte es ein 27-jähriger Autofahrer aus Rees, der mit 123 km/h in einer 70-er-Zone gemessen wurde.

Neben der Geldbuße wird er wegen des Fahrverbotes sein Auto stehen lassen müssen. Zudem verzichteten nach Polizeiangaben 67 Verkehrsteilnehmer auf den lebensrettenden Gurt und 64 telefonierten im Auto ohne Freisprecheinrichtung mit ihrem Handy.

Auch die Radfahrer verhielten sich in vielen Fällen verkehrswidrig. Und das, obwohl das Verletzungsrisiko eines Radfahrers, der an einem Verkehrsunfall beteiligt ist, nach Polizeiangaben bei nahezu 100 Prozent liegt. Im November wurden rund 400 Verkehrsverstöße von Radfahrern geahndeten. Dabei waren das Fahren ohne Licht, die falsche Fahrbahnbenutzung und das Fahren auf dem Gehweg an der Tagesordnung.

Daher, so die Polizei, werden die Verkehrskontrollen unvermindert fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort