Kleve-Rindern Michael Mölders neuer König in Rindern

Kleve-Rindern · Im Jubiläumsjahr ließ es sich Michael Mölders vom Musikzug Rindern nicht nehmen, als jüngster König in die Vereinsgeschichte einzugehen. Jetzt fanden sich die Schützen zum Königs- und Prinzenschießen ein.

Zunächst galt es, das amtierende Königspaar Reiner Stanislawski und Christiane Jansen abzuholen. Am Zelt erfolgten die Auszeichnungen der Jahresbestschützen. Vereinsmeister wurde Michaela Meisters.

Das Vogelschießen wurde von den Ehrengästen eröffnet. Den Kopf errang Marina Basmer, den rechten Flügel Irmgard van Heukelum, den linken Flügel Karsten Susen, und den Schwanz Marina Mölders. Im 60. Jubiläumsjahr stellten sich mit Marco Artz und Michael Mölders zwei Reflektanten des Musikzuges, um die Königswürde zu erlangen. Nach einem spannenden Wettkampf gelang es Michael Mölders, den Rest des Vogels von der Stange zu holen. Er wird am Kirmesmontag mit Steffi Günnel zum neuen Königspaar proklamiert.

Die Preise aus dem Schießen der Jugendlichen errangen: Kopf Jonas Ingenbleek, rechter Flügel Kevin Basmer, linker Flügel Florian Heien und den Schwanz Mathias Schwers. Es fanden sich fünf Jungschützen, die den Wettkampf um die Prinzenwürde unter sich ausmachten. Letztendlich konnte sich Nils Hebben gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Er wird Nachfolger von Prinz Jonas Ingenbleek.

Am Freitag, 14. September, geht das Feiern in die nächste Runde mit der Kirmes ab 20 Uhr und dem Jubiläumskonzert des Musikzugs. Zum dritten Mal startet am Samstag, 15. September, ab 19 Uhr die Kegelparty mit einer vollautomatischen Bundeskegelbahn im Festzelt. Jeder kann mitmachen, egal ob Vereine, Gruppen, Nachbarschaften oder Firmen. Die Startgebühr beträgt zehn Euro; es winken tolle Preise. Für die Partymusik sorgt DJ Hubert van de Loo. Am Sonntag, 16. September, ist um 10.45 Uhr ein Gedenkgottesdienst im Festzelt. Im Anschluss startet der Bayrischer Frühschoppen. Zum Mittag werden bayrische Schmankerl angeboten. Für die Blasmusik ist gesorgt.

Am Montag, 17. Septembe, heißt es für die Schützen um 17.30 Uhr Antreten im Festzelt. Danach erfolgt der Festzug mit den Majestätenpaaren, dem Throngefolge und Ehrengästen. Nach dem Festzug beginnt gegen 20 Uhr der Krönungsball mit Musik von Roland Zetzen. An allen Tagen Eintritt frei.

Kegelparty Anmeldung unter 02821 30335 oder per E-Mail an kegelparty-rindern@arcor.de

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort