Neue Auszubildende Berufsanfänger bei Herbrand

Niederrhein · Die neuen Auszubildenden haben sich auf eine Tour durch verschiedene Center des Familienunternehmens begeben.

 36 Berufsstarter haben in diesem Jahr ihre Ausbildung in der Herbrand-Gruppe begonnen.

36 Berufsstarter haben in diesem Jahr ihre Ausbildung in der Herbrand-Gruppe begonnen.

Foto: Mercedes Herbrand

(RP) Traditionell beginnt für die Berufsstarter der Herbrand-Gruppe die Ausbildung mit einer Tour durch verschiedene Center des Familienunternehmens. Dabei haben die Azubis die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und einen Einblick in die Unternehmensstruktur zu bekommen. Das eine Ausbildung bei der Autohausgruppe mit Stammsitz in Kevelaer ein gute Zukunftsperspektive bietet, zeigen die Übernahmezahlen der vergangenen Jahre. 60 Prozent aller Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung bei Mercedes-Herbrand absolviert. Im Jahr 2018 hat das Autohaus 80 Prozent aller Auszubildenden nach der bestandenen Abschlussprüfung übernommen.

Mercedes-Herbrand startet auch jetzt wieder zum Ausbildungsbeginn mit einer Rundfahrt für die Berufsstarter durch die Standorte. „In einem Unternehmen mit unserer Größe ist die Kenntnis der Centerstruktur in vielen Aufgabenbereichen von besonderer Wichtigkeit. Darum geben wir dem Nachwuchs zu Ausbildungsbeginn die Gelegenheit, sich selbst ein Bild von einigen Standorten zu machen. Gleichzeitig können sie dabei erste Kontakte zu den anderen Auszubildenden knüpfen“, erklärt Richard Lacek-Herbrand, Geschäftsführer der Herbrand-Gruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort