Unternehmens-Jubiläum Kleve als Laufsteg

Kleve · Mensing – das waren über Jahrzehnte auch Laufstege, auf denen die große Welt der Mode am eher beschaulichen Niederrhein gezeigt wurde. Immer vorbei an den Augen der kritischen Besucher. Ein Rückblick auf 40 Jahre Klever Catwalk.

 Hand in Hand am 28. September 1985 über den „Laufsteg“ Kavarinerstraße. Die Damen trugen teils Krawatte.

Hand in Hand am 28. September 1985 über den „Laufsteg“ Kavarinerstraße. Die Damen trugen teils Krawatte.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Ein bisschen Boss, ein bisschen Tommy Hilfiger, ein bisschen Marc Aurel, die langen Beine beim Gehen kreuzen, den Rücken gerade und immer lächeln: Models auf der Modenschau bei Mensing. 40 Jahre lang holte das Haus an der Ecke Kavarinerstraße / Große Straße den Glamour zurück in die Schwanenstadt, den Glamour der Jahrhundertwende und der rauschenden Feste im Hotel Maywald, der großen Kurzeit in Kleve. Ende der 1970er Jahre wurden die ersten Catwalks bei Mensing aufgebaut und stolzierten die schlanken Schönen mit dem Neuesten aus der Welt der Mode an glänzenden Augen vorbei. Boss hatte wenige Jahre zuvor den österreichischen Designer Werner Baldessarini eingestellt, der zum Chefdesigner aufstieg.