Auch im Lockdown Lokal einkaufen und Händler retten!

Meinung · Die Händler haben aus dem Frühjahr gelernt und machen den Kunden trotz Lockdown ein echtes Angebot. Wir sollten es annehmen, damit wir im nächsten Jahr wiederkommen können.

 Die sonst so belebte Klever Innenstadt ist derzeit deutlich ruhiger (Archivbild).

Die sonst so belebte Klever Innenstadt ist derzeit deutlich ruhiger (Archivbild).

Foto: Markus van Offern (mvo)

Zugegeben: Bei Weihnachtseinkäufen war ich schon immer einer von der eher späten Sorte. Und ja, es ist auch schon vorgekommen, dass ich noch am frühen Heiligabend losgezogen bin, um die letzten Gaben zu besorgen, die einen Platz unter dem Weihnachtsbaum finden sollten. Und weil das in der Regel kein Online-Versandhandel schafft, gehört der Last-Minute-Gang in die Fußgängerzone bei mir fast schon traditionell dazu.