Kleve Mehrere Täter überfallen Radfahrer

Kleve · Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Dienstagabend ein 37-Jähriger in Kleve an der Grunewaldstraße. Die Tätergruppe stieß den Mann im Vorbeifahren von seinem Rad und entwendete ihm Geldbörse und Mobiltelefon.

Gegen 19 Uhr für das Opfer mit seinem Fahrrad auf dem kombinierten Rad- und Gehweg der Grunewaldstraße in Richtung Reichswalde. Zwischen den Straßen Am Forsthaus und Dorfanger beabsichtigte er, eine Gruppe von Fußgängern zu überholen und fuhr links an ihnen vorbei. Beim Überholvorgang gab einer der Männer ihm einen Stoß, so dass er stürzte. Dabei verletzte der Radfahrer sich leicht am Handgelenk.

Noch am Boden wurde er von den drei oder vier Tätern zur Herausgabe seines Portemonnaies gezwungen. Der 37-Jährige reagierte richtig und gab seine Geldbörse, in der sich Ausweise und Bargeld befanden, heraus. Einer der Männer entwendete zudem ein Smartpohne aus seiner auf dem Gepäckträger befestigten Arbeitstasche. Dann flüchteten die Unbekannten in Richtung des angrenzenden Waldes.

Der Geschädigte beschrieb die Männer als durchschnittlich 170 bis 180 cm groß. Einer der Täter war deutlich größer, schlank und trug eine blau-rote Baseballkappe mit der Aufschrift "Bayern München". Ein anderer Mann trug eine Jeans mit auffällig vielen Rissen.

Zeugen, die diese Personengruppe in Tatortnähe gesehen haben oder Angaben zu dem Vorfall machen können, melden sich bitte bei der Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort