Kreis Kleve Max Giesinger steht bei "Courage" vor Schloss Moyland auf der Bühne

Kreis Kleve · Der Online-Karten-Vorverkauf für das Jugend-Musik-Festival am 24. Juni 2017 hat nun begonnen. Der Ticket-Preis liegt bei zehn Euro pro Person.

 Max Giesinger kommt zum Courage-Festival.

Max Giesinger kommt zum Courage-Festival.

Foto: Sahm

Das Jahr 2016 ist "sein Jahr". Seine Single "80 Millionen" hat seit dem Sommer Goldstatus und erreicht bei Youtube sage und schreibe 21,8 Millionen Aufrufe. Mit der EM-Version dieser Single eroberte er die Herzen der deutschen Fußballnation im Sturm. Ganz seinem Albumtitel entsprechend erstürmt "Der Junge, der rennt" die deutsche Musiklandschaft und begeistert bei seinen Live-Auftritten die Fans. Vor wenigen Tagen erst erhielt er für "80 Millionen" die "1Live Krone" in der Kategorie "Beste Single". Und im nächsten Sommer ist er der Top-Star beim großen Open-Air des Kreises Kleve: Max Giesinger kommt zum Jugendfestival Courage.

Gemeinsam mit anderen Stars und Bands wird er am Samstag, 24. Juni, unter dem Motto "Für Toleranz - gegen Gewalt" das Programm beim großen Musikfestival im Museumspark Schloss Moyland prägen. "Mit dem Engagement von Max Giesinger ist uns erneut ein 'Super-Coup' gelungen. Er passt hervorragend zum Motto des Jugendfestivals Courage", sagt Landrat Wolfgang Spreen, der über die Zusage des jungen Sängers erfreut ist.

Giesingers zweites Album trägt einen programmatischen Titel: "Der Junge, der rennt". Die Single "Wenn sie tanzt" verzeichnet seit September 2016 bereits gut 8,4 Millionen Youtube-Aufrufe. Aktuell ist er mit einer großen Live-Tour unterwegs und macht dabei auch in Köln, Frankfurt und Hamburg Station.

Das Motto des Jugendfestivals Courage "Für Toleranz - gegen Gewalt" findet Max Giesinger richtig und wichtig. "Gerade in den heutigen Zeiten, wo Gewalt vor der Haustür immer häufiger auftritt, muss man sich für Toleranz und gegen Gewalt einsetzen. Es darf nicht der Fall sein, dass sich Leute in Deutschland unsicher fühlen. Daher freue ich mich sehr auf den Auftritt beim Courage-Festival 2017, um mit allen Fans vor Ort ein Statement zu setzen", meint Max Giesinger mit Blick auf seinen Auftritt am 24. Juni 2017.

Ab sofort gibt es die ersten Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro im Online-Vorverkauf. Auf der Jugendseite des Kreises Kleve www.jugendforum-courage.de geht es zum Ticketshop. Beim Online-Ticketkauf kommt zum Eintrittspreis eine Servicegebühr sowie Kosten des Geldinstituts dazu (insgesamt etwa 1,70 Euro). Der Kartenvorverkauf in den Vorverkaufsstellen beginnt erst im März des kommenden Jahres.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort