Kleve-Materborn Materborner Marienschule freut sich auf Schulzirkus "Tausendtraum"

Kleve-Materborn · Die Artisten präsentieren sich vom 6. bis 12. März im Zelt auf der Schulwiese. Förderverein hat sich beim "Gemeinsam für das Kleverland" angemeldet.

 Schüler und Lehrer bei dem Training zum Auftritt des Zirkus "Tausendtraum" im März des kommenden Jahres.

Schüler und Lehrer bei dem Training zum Auftritt des Zirkus "Tausendtraum" im März des kommenden Jahres.

Foto: Gottfried Evers

Vom 6. bis zum 12. März 2017 gastiert der Schul- und Projektzirkus "Tausendtraum" an der Marienschule Materborn. Nach einer anstrengenden Trainingswoche verwandeln sich alle Kinder am 10. und 11. März in Artisten, Zauberer, Clowns & Co., um den Zuschauern eine unverwechselbare Show im Zirkuszelt auf der Schulwiese zu bieten. Ein großes Team von Artisten mit pädagogischem Hintergrund bildet die Kinder in der Projektwoche zu Artisten, Clowns, Jongleuren, Bodenakrobaten, Zauberern und Fakiren aus. Die Kinder werden in der Projektwoche Erfahrungen sammeln, die während des "normalen" Unterrichts nicht möglich sind. Sie werden Fertigkeiten und Fähigkeiten erlernen und umsetzen. Sie werden lernen, einander zu vertrauen und zu unterstützen. Es wird harte Arbeit - verbunden mit jeder Menge Spaß.

Bereits seit drei Jahren ist das Projekt bei den Schülerinnen und Schülern ein Thema, so dass die Kinder im Jahr 2014 (jetzige Dritt- und Viertklässler) bereits sehr erfolgreich einen Spendenlauf organisiert und absolviert haben. Die komplett "erlaufene" Spendensumme floss in das Zirkusprojekt. Der Restbetrag muss nun über Spenden finanziert werden.

Eine Möglichkeit, das Konto aufzufüllen, ist das Crowdfunding. Der Förderverein der Marienschule hat sich beim "Gemeinsam für das Kleverland" Crowdfunding Portal der Volksbank Kleverland angemeldet. Jede Spende ab fünf Euro wird mit zehn Euro seitens der Volksbank unterstützt.

Da die Kinder selbst so engagiert und bemüht sind, ihr Projekt umzusetzen, würden sie sich freuen, wenn das Projekt auch von Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden unterstützt wird. Die Vorstellungen dürfen gerne von allen besucht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort