Kleve Materborner Allee: Kreuzung ab Montag gesperrt

Kleve · Aufgrund des guten Wetters sind die Straßenbauarbeiten an der Materborner Allee zügig vorangeschritten, so dass die Vollsperrung der Kreuzung Querallee/Materborner Allee/Dorfstraße um eine Woche vorgezogen werden kann. Die fünftägige Sperrung der Kreuzung erfolgt am Montag, 16. August, für alle vier Fahrtrichtungen.

Wenn alle notwendigen Asphalt- und Markierungsarbeiten im Kreuzungsbereich beendet sind, findet die Gesamtbaumaßnahme Hoffmannallee/Materborner Allee bei weiterhin guter Witterung spätestens eine Woche später, am Montag, 23. August, ihren Abschluss. Zu diesem Zeitpunkt soll auch die Ampelanlage wieder betriebsbereit sein.

Umleitung

Der Verkehr wird stadtauswärts weiträumig über die Lindenallee, Nassauer Allee, Querallee und Triftstraße umgeleitet. Der stadteinwärts fließende Verkehr aus den Niederlanden wird über die Engels- und die Triftstraße umgeleitet. Der Lkw—Verkehr wird bereits in Grunewald über die B 504 abgeleitet. Der Anliegerverkehr kann aus allen Fahrtrichtungen bis an die Kreuzung heranfahren. Es besteht jedoch keine Wendemöglichkeit. Auch die Anfahrt zu den Geschäften an der Materborner Allee/Querallee und Dorfstraße ist während der Sperrung möglich.

Für "unvermeidbare Behinderungen im Baustellen- und Umleitungsbereich" bittet die Stadtverwaltung um Nachsicht. Ortskundige Verkehrsteilnehmer sollen den Bereich weiträumig umfahren, so die Empfehlung der Verwaltung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort