Materborn König Karlheinz II. übernahm die Königswürde

Materborn · Gegen 20.30 Uhr war es soweit: König Joseph II musste sich von den Königinsignien trennen. Proklamiert wurde für das Schützenjahr 2019/2020 König Karlheinz II. und seine Königin Erika IV.

 König Karlhein II., Königin Erika IV., Monika und Joseph Coenders, Sandra Wiesner und Rene Klock, Erika und Hubert Vehreschild.

König Karlhein II., Königin Erika IV., Monika und Joseph Coenders, Sandra Wiesner und Rene Klock, Erika und Hubert Vehreschild.

Foto: Schützen

(RP) Das Schützenfest des SV 1953 Materborn begann mit einem Essen der gesamten Schützenfamilie. Nachdem die Schützen sich gestärkt hatten, konnte der offizielle Teil des Feierprogramms beginnen.

Als alle Gäste sich im festlich geschmückten Saal der Bruderschaft St. Hubertus Reichswalde eingetroffen waren, nahm der 1. Vorsitzende Hubert Vehreschild die Begrüßung, hier insbesondere den stellvertretenden Bürgermeister Josef Gietemann, vor. Gegen 20.30 Uhr war es dann soweit: König Joseph II musste sich von den Königinsignien trennen. Proklamiert wurde für das Schützenjahr 2019/2020 König Karlheinz II. und seine Königin Erika IV. König Joseph II. übergab die Königskette sowie das Zepter an den neuen König Karlheinz II. Auch die Königinnenkrone wurde von Königin Monika III. an Königin Erika IV. übergeben.

Für das kommende Schützenjahr wird König Karlheinz begleitet von seiner Königin Erika sowie den Thronpaaren Monika und Joseph Coenders, Sandra Wiesner und Rene Klocke, Erika und Hubert Vehreschild. Die erste Amtshandlung von König Karlheinz war es, die Orden vom Trophäenschiessen zu verleihen. Hier wurden geehrt: Kopf Raimund Wiesner, rechter Flügel Sandra Wiesner, linker Flügel Rene Klocke, der Schwanz ging an Joseph Coenders.

Nach dem Königstanz war der offizielle Teil beendet und die Schützenfamilie feierte mit ihren Gästen einen entspannten und gemütlichen Krönungsball. „An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder der Bruderschaft St. Hubertus Reichswalde für die Bereitstellung des Saales sowie die freundliche Bedienung. Die Schützen aus Materborn kommen gerne wieder“, so die Schützen.

Traditionsgemäß verließen die Schützen des SV 1953 Materborn gegen 0.30 Uhr die Feier, um den Tag bei König KarlheinzII und Königin Erika IV ausklingen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort