Marktschwärmer in Bedburg-Hau Wenn Internetkauf auf Wochenmarkt trifft

Bedburg-Hau · Erstmals kamen am Dienstag auf dem Hof Berkhöfel in Bedburg-Hau Marktschwärmer zusammen. Erzeuger brachten bereits bestellte Waren zum Verbraucher. Kann das Konzept zu einem Erfolg werden? Wir waren vor Ort.

 Die Erstauflage des Marktschwärmer-Marktes 
 am Berkhöfel mit Ziegenprodukten der Firma „Geiten Geluk“: Hier bieten viele Direktvermarkter ihre Waren an einen Ort. Das Prinzip: Man kann nur das abholen, was man vorher online bestellt hat.

Die Erstauflage des Marktschwärmer-Marktes am Berkhöfel mit Ziegenprodukten der Firma „Geiten Geluk“: Hier bieten viele Direktvermarkter ihre Waren an einen Ort. Das Prinzip: Man kann nur das abholen, was man vorher online bestellt hat.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Lisanne van de Mast mag es beschaulich. Knapp 40 Ziegen hält sie mit ihrem Partner Roy Maar auf einem kleinen Hof im niederländischen Siebengewald. „Viel größer wollen wir gar nicht werden. Allerdings ist es ein Problem, dass wir kaum auf unsere Produkte aufmerksam machen können, weil wir so klein sind“, sagte van de Mast. Das soll sich nun aber mit dem Konzept der Marktschwärmerei ändern: Ab sofort sind Käse, Fleisch oder Joghurt – durchweg mit Ziegenmilch hergestellt – auf dem Hof Berkhöfel erhältlich. Gekauft werden die Produkte allerdings im Internet.