Kleve Marketingcoach Lambert: "Mehr Erfolg für Ihre Firma"

Kleve · kreis kleve Der große Erfolg der Landwirtschaftsmesse im vergangenen Dezember – mehr als 10000 Besucher kamen ins Kernie ! – spornte an: Die "messekalkar" setzt ihre Angebote fort. Zum Thema "Konkurs oder Wohlstand? Ein Marketing- und Businesscoach packt aus" tritt am morgigen Dienstag, 15. März, um 18.30 Uhr Dirk-Michael Lambert an.

Die Kundenliste

Als er vor mittlerweile 22 Jahren sein erstes Unternehmen gründete, lebte er als Student noch von BAFöG. "Und das reichte nicht mal für meine Miete", so Lambert. Ein Jahr später leitete er eine Firma mit 20 Festangestellten und 40 freien Mitarbeitern, war Herr über eine 400-Quadratmeter-Büroetage im achten Stock eines Frankfurter Büro-Hochhauses – "und alle Großunternehmen in Frankfurt waren auf unserer Kundenliste", so Lambert heute stolz.

Das alles erzähle er aber nicht, um Leute mit seinem eigenen Weg zu beeindrucken. Lambert: "Ich erzähle Ihnen das, um Sie mit Ihren eigenen Möglichkeiten zu beeindrucken!" Genau das will er am morgigen Dienstag im Kongresszentrum Wunderland Kalkar tun. Wie bekommt man neue Kunden, wie setzt man höhere Preise durch und holt trotzdem mehr Aufträge herein? Welche Werbe-Strategien sind speziell für Selbstständige und kleine Unternehmen geeignet? Wie kann man mit einem kleinen Budget wirksam Werbung machen? Fragen, die Lambert beantworten will.

"Vollblut-Unternehmer" und Business-Coach", sagt das Handelsblatt, das Lambert so gerne mit dem Satz zitiert, seine Akademie helfe Unternehmern dabei, "mehr Geld zu machen durch besseres Marketing". Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei. Ende der Veranstaltung: gegen 22.30 Uhr. Kernie und Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Kleve laden alle Interessierten dazu ein. Es soll, so wünschen es sich beide, "Zeichen setzen für die Ausbaufähigkeit des Unternehmer-Netzwerkes am Niederrhein". Der Grundgedanke dabei: Info- und Beratungsangebote für einen möglichstg großen Kreis heimischer Unternehmer fördern den Zusammenhalt in der Region, stärken aber auch jede einzelne Firma.

Infos unter www.messekalkar.blogspot.com oder Telefon 02824 910154.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort