Hamburg Ehemalige HRW-Präsidentin geht in die Wirtschaft

Hamburg · Die ehemalige Präsidentin der Hochschule Rhein-Wal Marie-Louise Klotz nimmt am 1. Juni eine Tätigkeit in der freien Wirtschaft auf. Klotz wird bei dem Bildungskonzern Cognos in den Vorstand berufen.

Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung schreibt, wird Marie-Louise Klotz im Vorstand den Bereich "Health & Science" vertreten. Neben ihr stehen dann auch Hermann Kögler und Marcus Pradel an der Spitze des Unternehmens.

Zu dem Verantwortungsbereich der ehemaligen Hochschul-Präsidentin gehören die Fachbereiche Gesundheit & Soziales sowie Chemie & Biologie der Hochschule Fresenius. Zudem wird sich Klotz künftig um den Fachschul- und Weiterbildungsbereich der Cognos AG kümmern, mit dem Unternehmensverbund "Die Schule", "Thalamus", "mentor" und "PTL", sowie die Akademie Fresenius in Dortmund.

Durch ihre Tätigkeit im Hochschulrat der Hochschule Fresenius kennt sie die Cognos AG bereits aus akademischer Perspektive, wie es in der Pressemitteilung der Firma heißt. Bis April dieses Jahres war Klotz Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal mit ihren Standorten in Kleve und Kamp-Lintfort.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort