Kleve Mann bedroht 58-Jährigen mit Pfefferspray

Kleve · Ein 58-Jähriger ist am Dienstag auf dem Bahnhofsvorplatz in Kleve von einem Mann überfallen worden. Der Täter drohte mit einem Pfefferspray und raubte Geld. Die Polizei nahm den Täter fest.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 12.15 Uhr am Bahnhofsplatz: Ein 58-Jähriger wird von einem Mann mit einem Pfefferspray bedroht. Der Täter forderte Geld. Der 58-Jährige hielt ihm seine Geldbörse hin, darauf zog der Täter einen Geldschein heraus und floh anschließend zu Fuß in Richtung Veldeckestraße.

Die Polizei nahm den Täter kurze Zeit später auf der Meißnerstraße fest. Bei dem Täter handelte es sich um einen 30-jährigen Mann. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizeibeamten zwei Pfeffersprays.

Nach der Vernehmung wurde der 30-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort