Verstoß gegen Waffengesetz Mann im Linienbus in Kranenburg verhaftet und ins Gefängnis gebracht

Kranenburg-Wyler · Ein 27-jähriger Lette wurde in einem Linienbus bei Kranenburg kontrolliert. Wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde er mit Haftbefehl gesucht. Er wurde direkt in die JVA eingeliefert.

Da der Reisende eine Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die nächste JVA gebracht.

Da der Reisende eine Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die nächste JVA gebracht.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Freitag überprüfte die Bundespolizei gegen 22.50 Uhr Reisende im Linienbus auf Höhe der Ortschaft Wyler. Beim Abgleich der Personalien eines 27-jährigen Letten wurde bekannt, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Hof mit Haftbefehl gesucht wurde.

Dieser war auf Grund einer Verurteilung des Amtsgerichts Hof aus dem Jahr 2021 wegen Verstoß gegen das Waffengesetz erlassen worden. Hiernach wurde der Mann zu einer Geldstrafe verurteilt. Ersatzweise muss er für 21 Tage in Haft.

Da der Reisende die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die nächste JVA gebracht. Der Mann führte sieben Gramm Marihuana mit sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort