Kleve "Malerischer Blick auf Kleve" mit René Joosten im Samocca

Kleve · Der Wahl-Klever René Joosten malt klassizistisch wie die großen alten Maler, unglaublich realistisch und präsent. Straßenzüge erhalten plastische Züge. Gesichter erfahren nur so den starken eigenen Charakter und einen gelben Krug möchte man am liebsten anfassen und berühren.

Die Ausstellung "Ein malerischer Blick auf Kleve" im Café SAMOCCA an der Hagschen Str. 71 in Kleve ist jetzt eröffnet. In den Niederlanden geboren und aufgewachsen, geht der Maler ganz seiner Profession nach und ist Lehrer an einer niederländischen Malschule für handwerkliche und klassizistische Malerei. Jetzt stellt er seine Bilder und Perspektiven von Kleve im Spezialitätencafé aus. Die Ausstellung ist noch bis 29. Januar zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort