Medizin Mehr als nur ein Zahnarzt

kleve · Maarten Dirkx übergibt seine Praxis an der Klever Tiergartenstraße nach 39 Jahren in jüngere Hände. Der 64-Jährige war für seine Patienten auch Psychologe. Im Ruhestand will er sich mit Holzskulpturen beschäftigen.

 Maarten Dirkx, seit fast 40 Jahren Zahnarzt mit eigener Praxis in Kleve, hört jetzt auf. Er hat einen Nachfolger gefunden.

Maarten Dirkx, seit fast 40 Jahren Zahnarzt mit eigener Praxis in Kleve, hört jetzt auf. Er hat einen Nachfolger gefunden.

Foto: Markus van Offern (Markus van Offern)/Markus van Offern (mvo)

Den richtigen Zeitpunkt für den Schlussstrich gibt es nie, meint Maarten Dirkx. Dennoch zieht der 64-Jährige diesen Schlussstrich nun. „Jetzt kann ich mit gutem Gefühl gehen“, sagt der Niederländer. 39 Jahre lang führte er selbständig seine Zahnarzt-Praxis an der Tiergartenstraße in Kleve. Nun aber geht Dirkx am heutigen Donnerstag in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht schon bereit. Ab Januar übernimmt der Facharzt für Oralchirurgie Manuel Räsch die Praxis, die Mitarbeiter und auch die Patienten von Maarten Dirkx.