Bedburg-Hau LVR-Klinik lädt zum Sommerfest ein

Bedburg-Hau · Die Veranstaltung für Jung und Alt findet am Samstag von 11 bis 16 Uhr statt.

Bedburg-Hau: LVR-Klinik lädt zum Sommerfest ein
Foto: LVR-Klinik

Am Samstag, 2. Juli, ist es wieder so weit. Dann lädt die LVR-Klinik Bedburg-Hau von 11 bis 16 Uhr zu ihrem Sommerfest aufs Klinikgelände ein. Im und ums Gesellschaftshaus herum wartet ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen Attraktionen für die ganze Familie.

Erstmalig wird auch das Inklusionsmaskottchen "MitMän" des Landschaftsverbandes Rheinland nach Bedburg-Hau kommen. Der lebensgroße knallblaue Kobold gilt als Botschafter und Kämpfer gegen Barrieren in den Köpfen und bringt Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

Neben dem Spiel und Spaßprogramm soll aber auch die Information nicht zu kurz kommen. Im Info-Themenzelt werden sich verschiedene Abteilungen und Therapieangebote der LVR-Klinik vorstellen. Zudem werden dort eigene Produkte aus der Arbeitstherapie angeboten und zu zahlreichen Mitmachaktionen angeregt. Ein Trödelmarkt wird nicht nur Schnäppchenjäger und Raritätensammler anlocken, sondern jedem die Gelegenheit geben, sich für kleines Geld auch große Wünsche zu erfüllen.

Ein musikalisches Programm sorgt zudem den ganzen Tag über für eine besondere Atmosphäre auf dem Klinikgelände. Eröffnet wird das Musikprogramm mit Musik der Bands "Back on Friday" und der "Bedburger Band". Zu den Angeboten für Jung und Alt gehören auch Kinderschminken und Ponyreiten, eine Hüpfburg, Bewegungsspiele sowie Dosenwerfen und ein Glücksrad. Die Hausfeuerwehr und die Feuerwehr der Gemeinde Bedburg-Hau werden ebenfalls vor Ort sein.

"Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Gästen einen besonderen Tag zu genießen, und laden alle herzlich ein, mit ihren Familien und Freunden das diesjährige Sommerfest der LVR-Klinik am Gesellschaftshaus zu besuchen", so der kaufmännische Direktor der LVR-Klinik Bedburg-Hau, Stephan Lahr. "Das Sommerfest bietet allen die Gelegenheit, in besonderer Atmosphäre unsere Klinik und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie das umfangreiche Angebot persönlich kennenzulernen", erklärt Lahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort