LVR-Klinik in Bedburg-Hau Patient verletzt Krankenpfleger mit Stichwaffe schwer

Bedburg-Hau · Ein Patient hat in der LVR-Klinik Bedburg Hau am Dienstag auf einen Pfleger eingestochen. Die Waffen bastelte der Angreifer selbst.

Ein Sprecher der Polizei sagte unserer Redaktion, der Angreifer habe insgesamt drei Stichwaffen besessen. Die Waffen soll der 60-Jährige, der schon einige Jahre in der Klinik untergebracht ist, aus "Dingen des täglichen Lebens" gebastelt haben.

Den Angaben zufolge griff der 60-Jährige am Dienstagmorgen auf seiner Station das Pflegepersonal an. Zwei Männer wurden dabei verletzt. Ein 58-Jähriger erlitt eine Schnittverletzung an der Hand, ein 30-Jähriger wurde von dem Angreifer in dem Bauch gestochen und musste operiert werden.

Der 60-jährige Patient sei nach dem Angriff gefesselt und in einen besonders gesicherten Bereich gebracht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Pfleger überredeten den Mann aufzugeben, nachdem sie hin mit einem Gegenstand zur Seite gedrängt hatten.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die Klinik teilte am Mittwoch mit, die Einrichtung bemühe sich um eine gründliche Aufklärung der Geschehnisse. Im Mittelpunkt stehe der Schutz der Mitarbeiter.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort