"Kartoffelunfall" bei Kalkar Lkw verliert fast 30 Tonnen Kartoffeln in Kreisverkehr

Kalkar · Am Dienstagvormittag ist bei Alt-Kalkar ein Lkw in der Einfahrt zu einem Kreisverkehr auf der Klever Straße umgekippt. Dabei hat er den größten Teil seiner Ladung verloren. Die Beseitigung der Kartoffeln dauerte insgesamt fünf Stunden.

30 Tonnen Kartoffeln nach Unfall auf der Straße
17 Bilder

30 Tonnen Kartoffeln nach Unfall auf der Straße

17 Bilder

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurde der Kreisverkehr auf der B57 zwischen Klever Straße und Gocher Straße um 11.30 Uhr gesperrt. Der 74-jähriger Lkw-Fahrer war von Kleve in Richtung Kalkar unterwegs. Der Anhänger des Gespanns kippte in der Einfahrt zu dem Kreisverkehr um, nachdem der Anhänger gegen die Verkehrsinsel in der Mitte des Kreisverkehres gestoßen war. Einen Personenschaden gab es nicht, jedoch wurde fast die gesamte Ladung über den Kreisverkehr verteilt. So liegen fast 30 Tonnen Kartoffeln auf der Fahrbahn.

Da keine größeren Schäden entstanden, wird der Fahrer vermutlich ein Verwarngeld zahlen müssen, aber er hat laut Polizei zunächst keine weiteren Strafen zu erwarten. Die Sperrung des Kreisverkehrs dauerte bis 16.30 Uhr an. Radlader und Kräne halfen bei der Bergung der Ladung und der Lkw.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort