Kranenburg Lkw mit 26.000 Litern Milch an Bord überschlägt sich

Kranenburg · Der Fahrer blieb bei dem Unfall auf der B 504 unverletzt. Er soll Rehen ausgewichen sein.

 Der 43-jährige Fahrer aus Xanten kam mit seinem Lkw von der Straße ab. Das Fahrzeug kippte aufs Dach und blieb liegen.

Der 43-jährige Fahrer aus Xanten kam mit seinem Lkw von der Straße ab. Das Fahrzeug kippte aufs Dach und blieb liegen.

Foto: Guido Schulmann

Glück im Unglück hatte ein Lkw-Fahrer in der Nacht zu Montag auf der B 504 in Kranenburg. Der 43-Jährige aus Xanten war mit seinem Milchtransporter in Richtung Goch unterwegs, als mehrere Rehe auf die Fahrbahn gelaufen sein sollen. Kurz vor der Überführung Treppkesweg wich er auf den Seitenstreifen aus, der Sattelzug kippte in den Straßengraben, wo er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Der 43-Jährige blieb unverletzt, an dem Sattelzug entstand der Polizei zufolge ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro. Ein Teil der Ladung lief nach dem Unfall aus. Die überwiegende Menge der Milch, es sollen 26.000 Liter gewesen sein, blieb aber im Fahrzeug. Die Fracht musste abgepumpt werden, damit der Lkw angehoben werden konnte. Verwertet werden darf aber auch die abgezapfte Milch nicht mehr.

Für die Bergung und das Abschleppen des Lkw musste die B 504 zwischen der Römerstraße und dem Frasselter Weg bis gegen 7 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehr aus Kranenburg leuchtete die Unfallstelle aus und sicherte auslaufende Betriebsstoffe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort