Familienunternehmen wird 40 Leuchten Lukassen feiert Jubiläum mit Angeboten

Bedburg-Hau-Hasselt  · Die Lukassens bezeichnen sich selbst als „Lichtliebhaber“ und feiern ab Montag, 26. September, ihr 40-jähriges Firmenbestehen. Noch bis Sonntag, 2. Oktober, sind alle Interessierten eingeladen.

Tochter Kerstin kümmert sich um die Geschäfte, Ehemann Tristan ist Lichtplaner. Karl Lukassen ist aber auch noch regelmäßig im Geschäft.

Tochter Kerstin kümmert sich um die Geschäfte, Ehemann Tristan ist Lichtplaner. Karl Lukassen ist aber auch noch regelmäßig im Geschäft.

Foto: Leuchten Lukassen

Als Leuchten Lukassen vor 40 Jahren gegründet wurde, wusste noch kaum jemand, was LED-Technik ist, waren die Stehlampen im Wohnzimmer meistens aus Messing und hatten einen beige-farbenen Lampenschirm. Heute sind Lampen oft Design-Objekte, und der Einfluss der Beleuchtung auf die Atmosphäre eines Raums wird als elementar angesehen. Die Lukassens bezeichnen sich selbst als „Lichtliebhaber“ und feiern ab Montag, 26. September, ihr 40-jähriges Firmenbestehen. Noch bis Sonntag, 2. Oktober, sind alle Interessierten eingeladen, zum Ladenlokal an der Bedburger Weide 8 in Hasselt zu kommen und dort das runde Jubiläum mitzufeiern.

Seit Gründung der Firma Leuchten Lukassen im Jahr 1982 hat sich das Team um zunächst Karl und inzwischen Tochter Kerstin und Ehemann Tristan Lukassen zur Aufgabe gemacht, Licht und Leuchten erlebbar zu machen und dabei auf eine besondere Warenpräsentation gesetzt. Auf mehr als 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentiert das Familienunternehmen unterschiedlichste Marken und eine große Leuchten-Ausstellung unter einem Dach.

Seit Tochter Kerstin Lukassen 2014 ins Unternehmen einstieg, hat sich die Warenpräsentation weiter verändert. In voneinander abgetrennten Räumen finden sich komplette Einrichtungslösungen. Kunden sollen so einen Eindruck erhalten, wie zum Beispiel aufeinander abgestimmte Einrichtungsgegenstände wie Sessel, Sofas oder Esstische mit den passenden Lampen und Leuchten wirken. Alle Möbel und Accessoires können ebenfalls erworben werden.

Auch Kerstin Lukassens Ehemann Tristan ist vor einigen Jahren aktiv ins Unternehmen eingestiegen und kümmert sich als ausgebildeter Lichtplaner um Lösungen und Planungen in Sachen Licht für Gärten, Büros und Wohnungen. So ist die ganze Familie Lukassen nun im Unternehmen tätig. Tochter Kerstin kümmert sich dabei in vorderster Linie um die Geschäfte. Karl Lukassen ist trotz des Generationswechsels auch noch regelmäßig im Geschäft und steht seinen langjährigen Kunden und Partnern weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

In der gesamten Woche sind Besucher willkommen, zu den regulären Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 9.30 bis 18.30 Uhr, Samstag 9.30 bis 16 Uhr und Sonntag – kein Verkauf – 13 bis 17 Uhr) das 40-jährige Bestehen zu feiern. Das Ende der Jubiläums-Woche steht ganz besonders im Zeichen des runden Geburtstages: Am Freitag, 30. September, und Samstag, 1. Oktober, werden Besuchern Leckereien und Erfrischungen angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort