Kalkar Letzter Abend im Kalkarer "Jenseits"

Kalkar · Auch wenn es viele Freunde der Kalkarer Kult-Kultur-Kneipe "Jenseits" immer noch nicht wahrhaben wollen: Hermann van Gemmeren, "Jenseits"-Wirt aus Leidenschaft, meint es ernst: Am Samstag, 26. Januar, öffnet die Kultur-Kneipe letztmals – auch wenn das letzte Bier sicher erst nach Mitternacht gezapft werden wird.

Auch wenn es viele Freunde der Kalkarer Kult-Kultur-Kneipe "Jenseits" immer noch nicht wahrhaben wollen: Hermann van Gemmeren, "Jenseits"-Wirt aus Leidenschaft, meint es ernst: Am Samstag, 26. Januar, öffnet die Kultur-Kneipe letztmals — auch wenn das letzte Bier sicher erst nach Mitternacht gezapft werden wird.

Zum Finale spielt morgen Abend die "Jenseits"-Hausband "RTV Jenseits", zu der auch ein Sohn von Hermann van Gemmeren zählt, Coverversionen von bekannten Punkrock-, Rock- und Alternitive Songs. Seit der Schulzeit spielen die fünf Musiker in Bandprojekten zusammen und covern zur Zeit ihre Lieblingssongs aus den letzten 20 Jahren. "Es wird laut werden", meint Hermann van Gemmeren.

Dennoch dürfte für Stammgäste genug Gelegenheit sein, sich gegenseitig von alten, schönen Zeiten im "Jenseits" vorzuschwärmen und Abschied zu nehmen.

Jahrgangstreffen aller Abi-Jahrgänge des Kalkarer Gymnasiums gab es im "Jenseits", Auftritte der "Singenden Lehrer", Kabarett, Rock, Jazz, Lesungen, Poetry Slam und Kunstausstellungen. Kleinkunst mit Niveau eben — und einfach richtig schöne Kneipenabende. Doch ab Sonntag gilt: All das war einmal.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort