Kleve Lesung zum Thema Demenz am Montag in Kleve

Kleve · "Mein Vater und die Gummi-Ente" - so heißt das Buch aus dem Singliesel-Verlag, in dem Angehörige von Demenzerkrankten ihre Erlebnisse erzählen. Die Verlegerin Annette Röser, selber betroffen durch die Erkrankung beider Eltern, wird aus diesem Buch lesen und zum Austausch zur Verfügung stehen am Montag, dem 9. November um 18 Uhr in der Aula der Evangelischen Stiftung in Kleve, Hagsche Straße 83-85.

Zu dieser Lesung lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kleve ein, gemeinsam mit Meyers Buchhandlung und dem Alten- und Pflegeheim Evangelische Stiftung. Der Eintritt beträgt 3 (ermäßigt 2) Euro. Es sind komische und es sind traurige Begebenheiten, die uns erzählt werden, immer aber werden sie uns anrühren. Insgesamt vierzig Menschen wurden für dieses Buch interviewt - auch bekannte Menschen wie Tilman Jens oder David Sieveking. Neben Familienmitgliedern von Erkrankten kommen Pflegekräfte und Betreuende zu Wort. Werden sie durch die Verantwortung, die sie übernehmen, nicht allesamt zu Angehörigen? Ratgeber zum Thema Demenz gibt es viele, hier aber werden uns Alltagsgeschichten begegnen, die manchmal hilfreicher sind als alle Fachbücher. Kirchengemeinde, Buchhandlung und Evangelische Stiftung hoffen auf einen interessanten Austausch mit vielen Menschen, die ihre schwierigen und ihre ermutigenden Erfahrungen, Fragen und Ängste mitbringen. Rückfragen zur Veranstaltung unter Telefon 02821 453031 (Schell).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort