Internet-Probleme Hönnepel hat Ärger mit der Glasfaser

Kalkar · Kurt Michelis entschied sich für den Anschluss ans schnelle Internet. Mittlerweile bereut er die Entscheidung, wie er sagt. Seit einer Woche gibt es erneut eine Störung. Die Glasfaser arbeitet eigenen Angaben nach an einer Lösung.

 Der Fotograf Kurt Michelis ist derzeit offline

Der Fotograf Kurt Michelis ist derzeit offline

Foto: Evers, Gottfried (eve)/Evers

Kurt Michelis ist dieser Tage nur über sein Handy erreichbar. Der Fotograf ist vom Telefon- und Internetnetz im Kalkarer Ortsteil Hönnepel abgeschnitten. „Wir sind über die aktuellen Zustände wirklich stinksauer. So kann es nicht mehr weitergehen“, sagt er. Michelis ist unzufrieden mit der Deutschen Glasfaser. Mit dem Unternehmen aus Borken hat er vor etwa anderthalb Jahren einen Vertrag für schnelles Internet, Fernsehen und Telefonie geschlossen. Doch seit einer Woche geht nichts mehr.