Laufen im Kreis Kleve Mister Volkslauf

GOCH · Theo Aymanns aus Goch-Pfalzdorf ist seit 30 Jahren eine Größe der hiesigen Laufszene. Während es dem 55-Jährigen früher um den Sieg ging, läuft er heute aus Freude. Doch Corona hat der Szene schwer zugesetzt.

 An beinahe allen Laufveranstaltungen am unteren Niederrhein hat Theo Aymanns aus Pfalzdorf schon teilgenommen. Auch jetzt sucht der 55-Jährige wieder nach neuen Herausforderungen. 
  RP-Foto: Klaus-Dieter Stade

An beinahe allen Laufveranstaltungen am unteren Niederrhein hat Theo Aymanns aus Pfalzdorf schon teilgenommen. Auch jetzt sucht der 55-Jährige wieder nach neuen Herausforderungen. RP-Foto: Klaus-Dieter Stade

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)/Klaus-DieterStade

Wo ein Volkslauf stattfindet, da ist Theo Aymanns. An beinahe allen Laufveranstaltungen am unteren Niederrhein hat der 55-Jährige teilgenommen, auch jetzt sucht er schon wieder nach neuen Herausforderungen. „Andere Läufer wollten ganz hoch hinaus. Ich war immer der Mann für die Volksläufe. Da habe ich meine größten Erfolge gefeiert“, sagt der Laufsportler aus Goch-Pfalzdorf.